Studentinnen & Studenten

Du bist an sich ein engagierter Student. Aber du stehst immensen Herausforderungen gegenüber: Hohes Lernpensum bei großem Zeitdruck:

  • Hast du das Gefühl, dass alle anderen schneller lernen?
  • Weißt du manchmal nicht, welchen Sinn das ganze Lernen macht?

Ich kann dir mit einem auf genau deine individuelle Situation abgestimmten Coaching helfen, deine Ziele zu erreichen.

Ich vermittle dir für dich persönlich geeignete Lerntechniken, helfe dir zu Konzentrationsfähigkeit sowie Motivation. Du wirst dir deiner eigenen Stärken bewusst und wirst Lernblockaden und Konzentrationsschwierigkeiten überwinden.

Beispielthemen

  • Lernen lernen: Für mich persönlich geeignete Lerntechniken
  • Lernblockaden lösen: Lernen mit Leichtigkeit und Freude
  • Motivation steigern oder auch erst wiederfinden
  • Konzentrationsfähigkeit & Behaltenskraft stark verbessern

  • Zeit- und Arbeitsplan
  • Bewusstheit über meine Stärken
  • Wissenschaftliches Arbeiten (Themeneingrenzung, Literaturbeschaffung, -auswertung, Lesetechnik, Formalia, Abschlussarbeit, …)
  • Prüfungsvorbereitung (Prüfungssimulationsgespräche, Abbau von Prüfungsängsten, Tipps zum sicheren Auftreten)

  • Was mache ich heute, um das zu erreichen, was ich morgen möchte?
  • Karriereplanung: Was ist das richtige Studium für mich? Soll ich mein Studienfach wechseln oder bin ich doch schon im für mich richtigen Studium?
  • Effizientes Studium auf einen erfolgreichen Abschluss zu
  • Unterstützung bei Bewerbung bzw. Praktikasuche

Neben der Verbesserung deiner Studienleistungen sparst du durch ein Coaching bei mir auch noch Studienzeit und damit Kosten.

Mit klarem Ziel vor Augen beherrscht du die Anforderungen deines Studiums – und meisterst auch die nächste Prüfung!

Selbstverständlich begleite ich gerne auch Doktoranden.